• Aktualisiert
    07 Januar 2024

Bezirkswallfahrt 2016

Gemeinsam unterwegs

Am Samstag 13.08.2016 hatten wir von der Kolpingsfamilie Telgte wieder an der Bezirkswallfahrt teilgenommen: 17:00 Uhr zu Fuß von Milte nach Vinnenberg zur Klosterkirche - um 19:30 Uhr heilige Messe
"Gemeinsam unterwegs" waren die Mitglieder aus den Kolpingsfamilien des Bezirksverbandes Warendorf auf der Wallfahrt zur "Muttergottes vom Himmelreich" nach Vinnenberg. Über verschiedene Wege durch die Milter Bauerschaft zogen die Pilger Richtung Vinnenberg.

Unterwegs wurde kurz angehalten, für eine Kreuzbetrachtung, auch wurden einige zurzeit bewegende Gedanken angesprochen.

Singend und betend zogen die Pilger zur "Muttergottes vom Himmelreich" nach Vinnenberg.

Eine von Bezirkspräses Norbert Ketteler gestaltete feierliche Messfeier bildete den Abschluss der Wallfahrt. Der Kolpingbruder Josef Klösener aus Füchtorf hat es an einer Station besonders passend formuliert: Obwohl es keine Vorbereitung gegeben hat, ist es ein Weg im Sinne Adolph Kolpings, jeder der kann, bringt seine Gedanken bei dieser Wallfahrt ein. Es wurde ein bedenkenswerter Kreuzweg in diesem Jahr.

Mitglied werdenAufnahmeantrag

Mitglieder werden kann man in seiner örtlichen Kolpingsfamilie.
Als Mitglied der Kolpingsfamilie ist man dann gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und damit auch des Internationalen Kolpingwerkes.

Die Kolpingsfamilie
Telgte feierte